Neuauflage 2008: kiss – Kultur in Schule und Studium

Ernst Wagner hatte die Idee, das in 2005/06 durchgeführte Projekt kiss – Kultur in Schule und Studium unter Regie des BDK e.V. Fachverband für Kunstpädagogik gemeinsam mit dem Siemens Arts Program weiterzuführen. Wir haben die Robert Bosch Stiftung zur Beteiligung an der Finanzierung gewinnen können und Sara Burkhardt vom BDK-Vorstand zur aktiven Beteiligung. Nun können 2008 bis 2010 in drei weiteren Runden jeweils fünf Stipendien pro Jahr für die Entwicklung von Unterrichtsprojekten zum Thema „Kunst und aktuelle Medienkultur“ an Studierende der Kunstpädagogik vergeben werden.

Für den Durchlauf in 2008 konnten wir die Künstler(-Paare) Robin Rhode, Bjørn Melhus, Dellbrügge & de Moll, Com & Com und Peter Piller gewinnen.

Einsendeschluss für Bewerbungen ist der 29.02.2008.

Nähere Informationen: www.bdk-online.info/kiss