Pod- und Vodcasts in Education: Ringvorlesung "Medien & Bildung" als Fackelträger?

Gerade las ich als Anmerkung in Beat Doebelis Notizbuch, dass auch die Uni Osnabrück neuerdings Podcasts einsetzt … Dann sind wir ja auch „ganz vorne dran“ mit dem Pod-/Vodcast zur Ringvorlesung Medien & Bildung.
Aber auch abgesehen davon, und auch abgesehen von Beats Bedenken scheint sich das (Organisations-) Wagnis einer Ringsvorlesung gelohnt zu haben: Mit schwankenden 40-100 Zuhörern gut besucht und mit Andreas Hedrich, Claudia Lampert, Christian Lenz, Stephan Münte-Goussar, Geert Lovink, Michael Wimmer, Jenny Lüders, Renate Luca, Petra Grell, Karl-Josef Pazzini, Reto Wettach, Julia Schawe, Michael Scheibel und Timo Meisel als Beiträgern sehr unterscheidlich, aber höchst interessant besetzt.
Ralf hat Fotos von der ersten Sitzung bei flickr eingestellt:
127074131
127074024
127073959

Tags: 2.0, podcast