Endlich veröffentlicht: Bericht über die Tagung der BDK-Medienreferenten

Es hat etwas gedauert, aber nun ist endlich der Bericht über die Tagung der BDK-Medienreferenten in Hamburg, Oktober 05 veröffentlicht. Es geht – wer hätte das geahnt – um web 2.0, digital natives, den Kunstuntericht in der Ganztagsschule und um die Frage, wie lange die „Neuen Medien“ noch neu sind.

Anekdote dazu: Nachdem ich das Manuskript erst kurz nach Redaktionsschluss des Heftes 1/06 liefern konnte und es nicht mehr reinpasste, erfuhr ich bei Nachfragen, ob es dann in 2/06 kommen würde, dass es zu lang sei. Trotzdem es nicht gerade zu meinen Lieblingstätigkeiten gehört, einmal geschriebene Texte zu kürzen, habe ich mich dann aber auf diese Vorgabe eingelassen und 2000 Zeichen weggekürzt. Erfolg der Sache ist nun eine halb leere Seite 37 in Heft 2/06. Man mag dazu denken, was man will …
Hier findet sich jedenfalls die ungekürzte, besser lesbare Variante: Tagungsbericht lang