data visualization, Achterbahn, ePUSH

Schon vor einiger Zeit hatte mich die Visualisierung der Entwicklung der Immobilienpreise in den USA als Achterbahnfahrt fasziniert, die ich via infosthetics bei speculativebubble gefunden hatte.

Nun habe ich es anlässlich meines Seminars zur visual knowledge culture wieder aus den bookmarks herausgekramt. Parallel entdeckte ich in der aktuellen page diese wunderbare data visualization:

cola.jpg

Beides sind höchst interessante Beispiele, die uns auch für die Visualisierung der aktuellen Umfragen zur Mediennutzung unserer Studierenden (im Rahmen ePUSH) inspirieren können/sollten. Aktueller Anlass: Eine ansprechende Visualisierung der zurzeit erhobenen Daten soll das Warten auf den Launch der neuen Website life.epb.uni-hamburg.de verkürzen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.